Die QMEN:

ARNE KIRCHMANN (Gesang)

 

Der Frontman ist gebürtiger Braunschweiger und seiner Heimatstadt und der Rockmusik stets treu geblieben.

Der charismatische Sänger zeichnet sich besonders durch  energiegeladene und mitreißende Live-Performances aus. Mit seiner äußerst vielseitigen Stimme und sympathischen Ausstrahlung elektrisierte er immer wieder das Publikum.

Arne zeigt sich auch abseits der Rockband musikalisch sehr vielseitig: Jährlich singt er in professionellen Musicalaufführungen und erweitert dadurch stets seine vielfältigen musikalischen Fähigkeiten. Arne ist außerdem als Vorstandsmitglied und Sänger im Verein „music4all e.V.“ aktiv.

 

TIM QUENTMEIER (Gitarre / Gesang)

Der aus Braunschweig stammende Musiker begann seine musikalische Karriere im frühen Kindesalter, in dem er auf der Gitarre und dem Klavier musikalisch gefördert wurde.

Seitdem bestimmt die Rockmusik sein Leben und ist für ihn bis heute seine Leidenschaft.

Seine äußerst vielseitigen musikalischen Begabungen konnte Tim dann im Rahmen seines Musikstudiums mit Schwerpunkt Musikproduktion und Medien in Oldenburg professionell vertiefen. Dort erhielt er auch Klavier- und Gesangsunterricht von namenhaften Dozenten.

Tim spielt seit seiner Ausbildung und Kindheit in zahlreichen Musikensembles und Bands. 

Tim ist Mitbegründer der Band, mit Gitarre, Gesang und Blues Harp eine tragende Säule der QMEN und einfach auf der Bühne zu Hause.

STEFAN QUENTMEIER (Gitarre)

 

Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er durch das Erlernen der Klassischen Gitarre. Seine Leidenschaft zur Rockmusik brachte ihn zur E-Gitarre.

Stefan sammelte bereits während der Schulzeit durch zahlreiche Bandaufführungen wichtige musikalische Erfahrungen.

In den vergangenen Jahren wirkte er in verschiedenen Metall- und Hardrockbands mit und konnte durch diverse Auftritte seine Bühnenerfahrung weiter ausbauen.

Stefan ist Mitbegründer der QMEN und zeigt sich musikalisch äußerst kreativ: Er betreibt mit Leidenschaft ein Homestudio, in dem er seine musikalischen Ideen auslebt und in dem auch die Recording-Sessions der QMEN stattfinden.

FRIEDEMANN FÖRSTER (Keyboards / Piano)

Schon im Alter von sieben Jahren faszinierten ihn die Tasten und er erhielt frühzeitig musikalische Förderung.

Während seiner Schulzeit wirkte Friedemann in diversen Musikensembles mit. In diesen konnte er erste  Bühnenerfahrungen sammeln.

Seine große Leidenschaft für die Musik vertiefte er im Rahmen seines Musikstudiums mit Schwerpunkt Medien und Produktion in Oldenburg. Er erhielt dort außerdem Gesangs-, Saxophon-und Klavierunterricht durch namenhafte Dozenten.

Als Musiker zeigt er seine musikalische Leidenschaft in popular und klassisch ausgerichteten Musikensembles und Bands.

Seit 2012 spielt Friedemann Keyboards bei den QMEN und unterstützt mit Keyboards und Synthesizern die klangliche Vielfalt der Band.

 

KONSTANTIN MACK (Bass)

Musik und Bühne gehörten schon immer zu seinem Leben. Die klassische Ausbildung begann mit sechs Jahren und einer Geige. Als Jugendlicher spielte er dann im Orchester und begleitete Musical-Gruppen.

Zeitgleich entdeckte Konstantin seine eigene Bassstimme, die er bei Auftritten unter Beweis stellen konnte.

Darüber hinaus probierte er sich erfolgreich in der Kunst des Schauspiels aus. Zahlreiche Theateraufführungen und Musicals waren die Folge.

In einer Kirchenband vereinte er seine unterschiedlichen Talente und spielte dort zum ersten Mal Bassgitarre. Zeitgleich entwickelte er eine Leidenschaft für Rockmusik und ist seit 2011 festes Bandmitglied der QMEN.

JASCHA LUTTMANN


Der Schlagzeuger der QMEN ist mit eines der Gründungsmitglieder der Band und spielte bereits mit Stefan in der Band "Rockrevolver". Nach einiger Zeit im Ausland, ist er nun wieder fester Bestandteil hinter dem Schlagzeug.

KATHRIN GRIMM

 

Ihre Leidenschaft zur Rockmusik entwickelte sie schon im Kindesalter. Bereits in ihrer Schulzeit machte sie ihre ersten Bühnenerfahrungen durch diverse Schulband- und Chorauftritte. Im Zeitraum von 2010 bis 2012 war sie in einer Reggae- und Soulband als Frontfrau aktiv. Um sich gesanglich weiterzuentwickeln nahm sie zwei Jahre lang Gesangsunterricht. Kathrin unterstützt seit Februar 2015 die QMEN als Sängerin. Durch ihre sympathische Ausstrahlung und vielseitige Stimme stellt sie eine optimale Ergänzung zu Arne und Nathalie dar.

Foto by: Daniel Schröder
Foto by: Daniel Schröder

NATHALIE LINEK

 

Nathalie kam 2015 zu den QMEN nachdem Sie bei music4all bereits das Pubikum begeisterte.